Gaby Ludwig
Portrait: Gaby Ludwig

GABY LUDWIG, Zeichnungen
Galerie im Bezirksrathaus Ehrenfeld
05. April bis 03. Mai 2019

Gaby Ludwig zeigt im Bezirksrathaus Ehrenfeld neue Arbeiten aus ihrem umfangreichen zeichnerischen Werk. Während bislang die klassische Zeichnung mit dem Zeichenstift Vorrang hatte, ist nun die Farbe hinzugetreten. Dabei hält sich Gaby Ludwig in der Leuchtkraft ihrer Kolorierung nicht zurück. Offensiv, um nicht zu sagen, plakativ erscheinen ihre Motive nun im krassen Gegensatz zu ihren bisherigen Arbeiten, von denen eine Reihe auch im Bezirksrathaus zu sehen sein werden, quasi als Kontrapunkt zu den aktuellen Arbeiten.

Gaby Ludwig studierte sowohl Bauingenieurwesen als auch Kunst an den Kölner Werkschulen. Schließlich Kunst und visuelle Kommunikation in Düsseldorf bei Prof. Helfried Hagenberg und Prof. Helmut Schmidt-Rehn. Danach war sie neben ihrer künstlerischen Arbeit als Art Direktorin in verschiedenen Werbeagenturen und als Dozentin für Kreation Art an der WAK Köln tätig. Seit 1996 widmet sie sich ausschließlich ihrer Kunst. Seit 1987 internationale Ausstellungen und Projekte. 2012 war sie 1. Preisträgerin des Kunstpreises "Kunst im Carrée".
Gaby Ludwig lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Köln.

zurück zur Startseite